Samstag, 25. Dezember 2021

 Illustrierte Kürzestgeschichten

Inspiriert durch gefundene Einkaufszettel –

wöchentlich erzählt von März 2019 bis Juli 2020.

 

38

 Frozen Hell oder „Leben ist das, was passiert“

Marwin ist der, der mit seinem Erfindungsreichtum und der vollen Bandbreite seiner Ideen und Visionen die Songs und Bühnenoutfits für „Frozen Hell“ zaubert. Der musikalische Stil von Frozen Hell definiert sich durch die elektronischen Beats der Band, drei Männerstimmen, Bass, Tenor und Countertenor – Marwin, Nico und Lasse. Diese Mischung ist höllisch schrill. Zu ihrem Elektropop passen die frechen, provokanten Texte in deutscher Sprache, in denen sich berlineske Sexyness, Outlawpower plus Glamour zu tiefgekühlter Poetik verbinden.

Mit dem Song „Leben ist das, was passiert“ will Frozen Hell am nächsten European Song Contest in Rotterdam teilnehmen. Um sich in der deutschen Vorentscheidung für die Teilnahme zu qualifizieren, haben Frozen Hell wochenlang in einem Studio in Berlin-Adlershof an ihrem Song, am Rhythmus, an Körpersprache und Mimik gearbeitet. Allmählich hat alles Gestalt angenommen. Besonderen Spaß hat allen die Arbeit am Video gemacht, die Szenen, die sie nachts auf dem Brandenburger Tor, auf einem Kanalbelüftungsschiff und in den Berliner Rieselfeldern mit einem künstlichen Storch gedreht haben.

Jetzt passt alles – aber die Choreographie der Tänzer stimmt noch nicht. Für die Arbeit an der Bühnenperformance hat sich die Band bei einem Ballettmeister in einem Kölner Tanzstudio angemeldet.


Vor dem arbeitsbedingten Umzug nach Köln hat Marwin auf dem HelloVape-Gutscheinchen seine To-do-Liste aufgeschrieben. Durchgestrichen und erledigt: > Steuerberater, > Strähnenfrisur und > Grippe-Impfung. Noch zu erledigen: > Das Briefing zum Auftritt. > Die Kündigung des Probenraums in Adlershof, wo ihm vorige Woche Anne Will über den Weg gelaufen ist, – die ist ja jetzt wieder Single.

Schließlich noch > 30 € einzahlen für Reisepass und Reisegenehmigung (ESTA) für USA.

Früh am Morgen war im Deutschlandfunk die Rede von mehr als zweitausend Erkrankten und 45 Todesopfern durch den Konsum von E-Zigaretten in USA.

Jetzt ist Schluss mit Marwins Überlegungen zum Umstieg von Zigaretten auf HelloVape-Liquids und E-Zigaretten. Marwin will weder Dampfer werden, noch Raucher bleiben.

Schluss mit Rauchen! Endgültig!

Fit bleiben für Frozen Hell!

 

 

klick!

 


Keine Kommentare: