Donnerstag, 16. Dezember 2021

 Illustrierte Kürzestgeschichten

Inspiriert durch gefundene Einkaufszettel –

wöchentlich erzählt von März 2019 bis Juli 2020.

 

34

 Der Einkaufszettel des Klaus Wowereit

 

Als er sah, dass Milch und Bananen für das gemeinsame Müsli fehlten, schrieb Niclas beides auf die Rückseite des DHL-Einlieferungsscheins, bevor er aufbrach.

Sara, die wegen ihres Hausarbeitstags viel später aufgestanden war, schrieb noch Fassbrause, Bio Nuss-Nougatcreme, Marmelade und Bier dazu. Mit Bier meinte sie eine Kiste Bitburger Pils a 24 Flaschen für 10,99 €.

Die Einkäufe erledigt Niclas am Samstag.

Während er die Einkäufe mit dem Kasten Bier auf seinem Mokick verstaute, verlor er den Einkaufszettel.

Niclas’ und Saras Einkaufszettel ist der Zettel, den ich bei den Einkaufswagen von EDEKA gefunden habe.

Leider kann ich Euch nichts über Niclas und Sara erzählen, denn ich kenne sie nicht. Aber ich denke mir, dass es Normalmenschen in ihren Zwanzigern sind. Niclas ist vielleicht schon dreißig.

Einkaufszettel von Prominenten, von Schauspielerinnen, Politikern oder von Bundeskanzlerin Angela Merkel wird man sehr wahrscheinlich nie finden. Und wenn, wären es sicherlich 1A-Sammlerstücke.

Aber es könnte sein, dass der vorvormals regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, mal einen Einkaufszettel schrieb, den er dann auf dem Wittenbergplatz verlor.

Wer den gefunden hätte, hätte ihn vielleicht bei einem berühmten Auktionshaus in Berlin versteigern können, vorausgesetzt, er hätte beweisen können, dass Wowi ihn geschrieben habe. –

Wer wohl wie viel für den Klaus Wowereit-Einkaufszettel bieten würde?

 

 

klick!

 

Keine Kommentare: