Montag, 8. November 2021

 

Illustrierte Kürzestgeschichten

Inspiriert durch gefundene Einkaufszettel –

wöchentlich erzählt von März 2019 bis Juli 2020.

 4

René-Maurice


Seine Mutter hatte den Einkaufszettel auf eine kleine Pappe geschrieben, sie zusammengefaltet und diskret neben seinen Teller gelegt.

Mutter kümmerte sich um alles, und das Einzige, das ihn an ihr störte, war, dass sie sich in Gesellschaft und in seiner Gegenwart als „alleinerziehend“ vorstellte, schließlich war er im vorigen Monat 36 Jahre alt geworden. Seinen Vater Jean – einen belgischen Gerüstbauer aus Verviers – hatte er nicht kennengelernt, denn der war vor seiner Geburt in Köln auf dem Bau verunglückt.

Margot erinnerte ihn daran, dass sie nächste Woche fünf Tage – von Mittwoch bis einschließlich Sonntag – mit ihrem Boccia-Club Berlin e. V. nach Malente in die Holsteinische Schweiz fahren werde. Sie habe ihm genau aufgeschrieben, wie viele der leckeren Erasco-Suppen von EDEKA er während ihrer Abwesenheit brauche.

Während er die neben den Teller gefallenen Krümel seines alltäglichen Buttercroissants mit feuchtem Finger aufpickte, kam ihm die Idee, seine drei Freunde während Margots Abwesenheit zu einer WLAN-Party einzuladen. –

Paul, Noah und Emil würden ihre Gaming-Laptops mitbringen, und sie würden Tag und Nacht „Far Cry 5“ oder „World of Warcraft“ spielen. Und natürlich ließen sie sich Pizza bringen.

Die Erasco-Suppen könne er ja auf Vorrat kaufen.

 

 

klick!

Keine Kommentare: