Dienstag, 9. November 2021

 

Illustrierte Kürzestgeschichten

Inspiriert durch gefundene Einkaufszettel –

wöchentlich erzählt von März 2019 bis Juli 2020.

 5

Luises Hochzeitsfeier

In heftiger Erregung hatte Herta den Stapel Blätter mit den Hochzeitsplanungen von Marlenes zukünftiger Schwiegermutter Luise –, die per Post in einem protzig-großen Umschlag bei ihr eingetroffen und von ihr überflogen waren –, einfach zerrissen. Aber sie hatte sich schnell wieder im Griff.

Marlene! – Ausgerechnet dieser Herbert?! Was dessen Mutter, diese Zehlendorfer Nurhausfrau, sich einbildete! Die war doch nie etwas anderes gewesen als Ehefrau des ehemaligen BVG-Vorstandsvorsitzenden! 

Als wenn ich keine Ahnung hätte!

Marlenes Herbert ist eigentlich sehr sympathisch, nett, zuverlässig, liebevoll. Er ist zwar zwei Jahre jünger als Marlene, aber er tut ihr nach der Zeit mit Martin wirklich gut. Das Wichtigste: Sie lieben sich offenbar sehr.

Die Hochzeitsfeier für den einzigen Sohn soll im August in Villa und Park der Schwiegereltern stattfinden. Sie hatte zwar das Restaurant Grunewaldturm, das auch Marlene und Herbert gut gefallen hätte, vorgeschlagen, aber nein, das war der feinen Schwiegermutter zu popelig gewesen. Sollte diese Luise doch die Hochzeitsfeier in ihrer Villa veranstalten! Mit den Berliner Promis! Dazu die Schlagerfuzzis! Schrecklich!

Sie würde sich rar machen – was ja auch ihrer beruflichen Situation entsprach – schließlich arbeitete sie unter Hoch-druck mit dem Chef an der Winterkollektion für die Fashion Week Berlin.

Flüchtig notierte sie auf einem der vor ihr liegenden zerrissenen Blätter, was sie für die nächsten Tage im Haus haben und heute noch besorgen wollte: Zwiebeln, Kartoffeln, Gurke, Eier, Aufschnitt, Brötchen.

 

 

klick!

Keine Kommentare: