Samstag, 19. Juli 2014


20   Titel: Hinterhof Sophienstraße, 30.4.1991, (42 x 56 cm)


Rückseitennotiz: Es regnet mehrfach und ist sehr kalt, unter 10° C. 
Garagen des ersten Taxi-Unternehmens von Berlin. Jetzt mit neuestem Merce-des der Erbengemeinschaft. Die Eigentümer sind wieder da. Das kleine Haus zwischen den hohen Brandmauern (mit Vierteltonnendach) soll abgerissen werden – so wollen es die Eigentümer, die mit dem Magistrat um Entschädigung dafür klagen, dass das Haus zu Zeiten des SED-Regimes vor 6 Jahren entmietet wurde, um dort den Denkmalschutz unterzubringen, was dann aber unterblieb. Da  nach sei das Haus bei Arbeiten an einem anderen, direkt daneben liegendem Gebäude mutwillig am Dach beschädigt worden, sodass es verrotten musste. Welch komplizierte Geschichte! Wer guckt dahinter?





klick!

Keine Kommentare: